Teka Induktionsherd Induktionskochfeld  GKST80i4 Profi Kera resin

Reparaturtipps zum Fehler: Fehler E 5

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  11:34:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Induktionsherd Teka GKST80i4 Profi Kera resin --- Fehler E 5
Suche nach Teka

    







BID = 934104

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen
 

  



Zitat :
Also das Kochfeld hat laut Hersteller einen UvP von 1700€ !

Das steht für Unverkäuflicher Phantasiepreis

Zitat :
Also ich schraube ein wenig an KVAs rum,

Das laß nicht die Versicherung hören, das herumschrauben an Kostenvoranschlägen ist u.U. strafbar.

Zitat :
wie kann ich denn gössere Bilder Hochladen (2,5mb)

Indem du sie auf sinnvolle Dateigrößen und Auflösungen verkleinerst, wir wollen die auf einem Monitor ansehen und keine Plakate drucken.

PS: Schonmal was von automatischen Zeilenumbruch gehört? Der nutzt den Platz optimal aus und verbessert so die Lesbarkeit ungemein, außer wenn jemand nach 3-4 Wörtern eine neue Zeile anfängt. Du schreibst an einem Computer, nicht an einer mechanischen Schreibmaschine



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 934107

Gastroharry

Neu hier



Beiträge: 41

 

  

OK,

werde micht bemühen die Zeilen auszuschreiben. Bin es halt vom Supportforum gewohnt hochauflösende Fotos(Zwecks Platinenprobs) zu lösen einzustellen

LG Harry

BID = 934303

Gastroharry

Neu hier



Beiträge: 41



Zitat :
Also ich schraube ein wenig an KVAs rum,

Das laß nicht die Versicherung hören, das herumschrauben an Kostenvoranschlägen ist u.U. strafbar.

[/quote]


Hallo,

wenn das kein Witz ist - Just vor Info KVA sind
Kaffeevollautomaten !

LG Harry

BID = 934310

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Das Ding ist noch nicht mal 3 Jahre alt
Dann solltest du mal in den Lieferpapieren etc. nachsehen, ob evtl. noch Garantie drauf ist!

BID = 934340

Gastroharry

Neu hier



Beiträge: 41


Zitat :
Tom-Driver hat am  7 Aug 2014 10:40 geschrieben :


Offtopic :
Hallo Harry,
Deinen Frust kann ich durchaus verstehen, dennoch hinkt der Vergleich mit dem Kfz gewaltig.
Was kostet ein brauchbares Auto heute? Etwa um 20.000 Euro? Ne Menge Kohle - da kann man schon was für verlangen.
Man kriegt etwa durchschnittlich 2 Tonnen Material mit viel Know-How und (hoffentlich!) langer maximaler Nutzungszeit.
Gut - es gibt Firmen, die bauen auch Murks, stehen tatsächlich dafür "am Pranger" - in einschlägigen Zeitschriften z.B.

Was hingegen kostet so ein Kochfeld heute? Ich sehe für Dein Modell Preise um 300 bis maximal 450 Euro -
und der Gockel spuckt nebenbei auch einige negative Bemerkungen und Kritiken aus (Pranger?! - Aha!)
Du bemerkst den "kleinen" Unterschied, und wie sehr Dein Vergleich hinkt?

Okay, nun aber mal her mit Fotos von der zerpengten Elektronik!

Grüßlis, TOM.




Hallo,

so stark hinkt der vergleich nicht !!!
Leider weis ich aus meinen Erfahrungen mit
Kaffeevollautomaten, das in Punkto Lebensqualität
der Bausteine auf vielen Platinen der Tod nach
wenigen Jahren vorprogrammiert ist, leider ;-
Und wenn es Leute gibt die für, z.B. mein Kochfeld
1700€ ausgebeben und dann nach nicht mal 3Jahren hobs
geht, toll oder was ?
Ich hoffe, daß ich irgend wann Zeit habe das Kochfeld
auszubauen und aufzumachen(dann mache ich Fotos von Elektronik)
versprochen!

LG Harry

BID = 935018

Gastroharry

Neu hier



Beiträge: 41

Hallo,

eine Frage: Wenn das Netzteil defekt wäre könnte dann ein Fehler E5 angezeigt werden oder wäre das Kochfeld total stromlos?

LG aus dem schönen Allgäu

BID = 935042

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Wenn das Netzteil defekt wäre könnte dann ein Fehler E5 angezeigt werden oder wäre das Kochfeld total stromlos?
Wenn dir dein Leben lieb ist, solltest du nicht davon ausgehen, dass irgend etwas stromlos ist, nur weil vielleicht ein Hilfsnetzteil platt ist.

BID = 935045

Gastroharry

Neu hier



Beiträge: 41

Hallo,

ich bin nicht suizidgefährdet! Aber deiner Aussage zufolge könnte es sein, daß es einen Fehler anzeigt über einen seperaten Signalstromkreis!?!

BID = 939271

Gastroharry

Neu hier



Beiträge: 41

Hallo,

kleines Update, habe das Kochfeld reparieren lassen!
Teile gingen auf Kulanz, Anfahr- und Arbeitszeit war meins!
Soweit so gut: Das Kochfeld hat mich 700€ gekostet und
mein Anteil lag bei ca.200 € und Ersatzteile waren 520€ !!!
Wie auch immer, hätte gerne Bilder reingestellt aber die
sind alle hochauflössend und das kann ich hier nicht hochladen!
Es waren eigentlich 3 Segmente und die hat der einfach ausgetauscht !
Also an Alle die das hier lesen !!!
Kauft euch das Billigste, egal was, und wenn es defekt ist werft es
einfach weg !!!
Das klingt traurig, ist aber wohl so gewollt !!!

LG aus dem schönen Allgäu

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gastroharry am 25 Sep 2014 23:49 ]

BID = 939276

Gastroharry

Neu hier



Beiträge: 41

Hallo,

es waren 3 Teile unterhalb des Kochfeldes und er hat
das Hauptteil (Sicherung durch gebrannt) und ein
Nebensegment(zweigeteilt-Powermangment)getauscht!
Das zweite Nebensegment ist noch das Alte, sehr wahrscheinlich
wird es auch bald da zeitlich segnen!
Warten wir´s ab ;-(

LG


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182105182   Heute : 1669    Gestern : 5799    Online : 525        1.10.2024    11:34
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.12385892868